Über mich

In Sachen Kunst bin ich Autodidaktin. Ich habe nie ein Kunststudium genossen, aber ich liebe Kunst und Kreativität. In meinem Hauptberuf bin ich an einer Hochschule als Studiengangsleiterin für Medien- und Kommunikationsmanagement aktiv. Nach 15 Jahren als Journalistin / Pressereferentin / Pressesprecherin bin ich seit meinem 40. Lebensjahr als Professorin an einer Fachhochschule tätig. Medienrecht, Journalismus, Medienmanagement und Kommunikationspsychologie sind meine Lieblingsvorlesungen.

Mein international ausgerichtetes Jurastudium führte mich in die USA, nach Frankreich, Indien und Dänemark. 2013 hatte ich die Idee für die ersten Entwürfe für «garden art bySILKE» und den zwei geteilten Kreationsprozess. Nachdem ich erfolglos versucht hatte, Steinbildhauerei zu lernen, entwarf ich für zwei Steine einfach nur die Schriftzüge, gab diese zum Steinmetz und hatte am Ende zwei wunderbare Sandsteine in der Hand. Es dauert noch weitere sieben Jahre, bis ich mich der «garden art bySILKE» wieder widmen konnte.

Und auch der Traum von «neon art bySILKE» existiert schon länger, denn ich liebe es, wie die Neons in die Nacht strahlen können. Es macht unglaublichen Spaß, neue Worte zu finden, die eine positive Wirkung gemeinsam mit der richtigen Farbe entfalten können. Kommen Sie gern in eine meiner nächsten Ausstellungen: in Minden, Bremen oder Düsseldorf.